Bücher

Bücher

Mein Buch
“Zhi­neng – das beson­de­re Qigong” ist jetzt in der 2. Auf­la­ge erschie­nen (ISBN 978−3−00−065500−5).
Es ver­tieft das Kon­zept mit Zhi­neng Qigong ein gutes Leben zu füh­ren und gesund zu blei­ben und zu wer­den. Bestel­len kön­nen Sie es über den Bewusst und Gesund Ver­lag.

Hier eine Resonanz:
… Dein Buch fin­de ich super­schön und mit benei­dens­wer­ter Klar­heit geschrie­ben. Vie­les kommt mir aus der ener­ge­ti­schen Psy­cho­lo­gie und Gestalt­psy­cho­lo­gie bekannt vor, so dass ich hier nur begeis­tert nicken kann… Toll fin­de ich auch, wie Du das Refe­renz­sys­tem benutzt, um die Glau­bens­sät­ze in einen ganz­heit­li­chen und bio­gra­fi­schen Rah­men zu stel­len. Ich habe mich über den Begriff der Glau­bens­sät­ze immer ein wenig geär­gert, weil er nur die Moral, das Freud‘sche Über-Ich ent­hält. Das ist Quatsch, weil Ego, Über-Ich und Sozia­bi­li­tät, Geist, Nor­men alle zusam­men­wir­ken…    D.D.

De Neder­land­se ver­ta­ling van mijn boek is nu voor het eerst gepu­bli­ce­erd (ISBN 978−3−00−068598−9).
U kunt het ook direct in Neder­land bestel­len bij Inge Duyts “info@studioneemtijd.nl” .

Eben­so über den Bewusst und Gesund Ver­lag.

Also available: the Eng­lish edi­ti­on of my book (ISBN 978−3−00−066085−6).

You can order it via the Publi­shing House Bewusst und Gesund Ver­lag.

In mei­nem Ein­füh­rungs­buch “Zhi­neng Qigong – Was ist denn das?” ver­su­che ich, eine Brü­cke zwi­schen der chi­ne­si­schen Sicht- und Sprach­wei­se und unse­rer (euro­päi­schen) Kul­tur und Denk­wei­se zu schla­gen. Eine Lese­pro­be fin­den Sie hier. Es ist lei­der mitt­ler­wei­le ver­grif­fen. Über den Bewusst und Gesund Ver­lag ist es als E‑PDF zu beziehen.

Wei­ter­füh­ren­de Lite­ra­tur fin­den Sie nachstehend:

Ele­men­tar­buch des Zhi­neng Qigong – Stu­fe 1 & 2
von Dr. Pang Ming, Über­set­zer: Ping Dietrich-Shi
(Bestel­lun­gen über Zhi­neng Qigong Shop)

Leit­fa­den für den Unter­richt – Stu­fe 3
Über­set­zer: Ping Dietrich-Shi
(Bestel­lun­gen über Zhi­neng Qigong Shop)


Zhi­neng Qigong – Bes­ser ver­ste­hen und wei­ter vertiefen

„Ich habe eine Fra­ge“ – Groß­meis­ter Dr. Pang Ming beant­wor­tet 586 Fragen
von Dr. Pang Ming, Über­set­zer: Ping Dietrich-Shi
(Bestel­lun­gen über Zhi­neng Qigong Shop)

Übungs­ma­te­ri­al fin­den Sie auf der nächs­ten Sei­te

Kommentare sind geschlossen.