Entspannen – Entgiften – Immunaufbau mit Zhineng Qigong

Entspannen-Entgiften-Immunaufbau - mit Zhineng Qigong

Die­se ein­engen­de Zeit geht irgend­wann zu Ende. Der Som­mer kommt auch in abseh­ba­rer Zeit. Das ist sicher!

Bis dahin heißt es nicht nur durch­hal­ten. Nein: Bes­ser ist, die Zeit zu nut­zen und sich gut auf­zu­stel­len. Das gelingt beson­ders gut, wenn wir die 3 wich­ti­gen Schrit­te beachten:

Stress abbau­en – ent­span­nen – bei sich ankommen
Ent­gif­ten der trü­ben Gedan­ken und Akti­vie­rung des Stoffwechsels
Auf­bau des Immunsystems

Um das zu errei­chen, ist Zhi­neng, das beson­de­re Qigong, die opti­ma­le Metho­de. Sie zeich­net sich durch Klar­heit und Direkt­heit aus, um bei sich sel­ber anzukommen.

Durch regel­mä­ßi­ge Wie­der­ho­lun­gen der Übun­gen wer­den sich auch schnell unse­re all­täg­li­chen Bewe­gun­gen zum Posi­ti­ven ver­än­dern. Alles kann so leich­ter und ange­neh­mer werden.

Regel­mä­ßi­ge Online-Kur­se fin­den zu ver­schie­de­nen Zei­ten statt und wer­den auch immer dem Bedarf angepasst.

Ein Kommentar

  1. C,-Andrea Lippert

    Ja, Zhi­neng Qigong ist eine der effek­tivs­ten Qigong­for­men, die ich je ken­nen gelernt habe. Bei uns in Deutsch­land ist der Begriff ” Hei­lung” ein geschütz­ter Begriff und ein­zig der Schul­me­di­zin vor­be­hal­ten. Den­noch hat sich mehr­fach bestä­tigt, dass die regel­mä­ßi­ge Pra­xis der Zhi­neng Qigong – Übun­gen zu deut­li­chen Ver­bes­se­run­gen des Gesund­heits­zu­stan­des und häu­fig auch zur Hei­lung, selbst bei erns­ten Erkran­kun­gen führt – vor­aus­ge­setzt, dass auch täg­lich mehr­fach prak­ti­ziert wird. Das ist wirk­lich eine Vor­aus­set­zung: von nix kommt bekannt­lich nix. Auch ich hat­te schon eini­ge Schü­ler, die gesund wur­den oder deren Gesund­heits­zu­stand sich deut­lich ver­bes­sert hat- mich ein­ge­schlos­sen. Daher sage ich mei­nen Schü­lern immer: wenn ihr durch die Pra­xis der ZQ- Übun­gen zufäl­lig gesund wer­det, könnt ihr ja nichts dafür…;) ZQ stärkt das Immun­sys­tem, indem man in sich selbst Ruhe fin­det und ein Bewusst­sein ent­wi­ckelt: für sich selbst als ganz­heit­li­che Kör­per- Geist- See­le, für die Abläu­fe im eige­nen Kör­per und vor allem auch für ande­re Lebe­we­sen, sowie die Zusam­men­hän­ge, dass letzt­lich alles eins und stän­dig dem ewi­gen Wan­del unter­wor­fen ist. Coro­na ist in mei­nen Augen ein ver­flixt intel­li­gen­tes „Über­le­bens­künst­ler­chen” und kei­nes­falls allein durch Medi­ka­men­te „beherrsch­bar”. Es rüt­telt uns wach und holt uns aus dem Dorn­rös­chen­schlaf. Daher ist die Pra­xis der ZQ- Übun­gen immer eine gute Idee, beson­ders jetzt. Denn: wenn nicht jetzt, wann dann…?
    Hao­là! Bleibt gesund, und HYLT!

Kommentare sind geschlossen