Nutze die Kraft deiner Gedanken für dich

Nutze die Kraft deiner Gedanken für dich mit der Bewusst-und-Gesund Methode.

Wie soll das gehen, so wer­den bestimmt eini­ge den­ken. Das ist doch Hum­bug. Alles Schwin­del. Das ist doch nur Einbildung.

Nein – ist die neue Zeit. Die­ses Phä­no­men wird schon häu­fig ein­ge­setzt. Ein Bereich ist die Orthe­sen­tech­nik / künst­li­che Glied­ma­ßen. Hier wer­den die Ersatz­tei­le mit den obe­ren, ver­blie­be­nen Mus­keln ver­bun­den, die dann über das Gehirn mit­hil­fe des Wil­lens ange­steu­ert wer­den. Die Orthe­se bewegt sich. Der Mensch kann zum Bei­spiel mit sei­ner künst­li­chen Hand wie­der zugreifen.

Wenn so etwas im Ver­lust­fall eines Kör­per­teils mög­lich ist, dann soll­ten wir uns des­sen bewusst­wer­den, dass wir so immer agie­ren, dass wir uns so bewe­gen. Es ist so nor­mal für uns, dass wir es ver­ges­sen haben. Von Anfang unse­res Lebens haben wir die­se Tech­nik aus­ge­übt. Mit der Zeit wur­den wir immer geschick­ter und haben neue Bewe­gun­gen erlernt und so trai­niert, dass auch die­se zur Nor­ma­li­tät wur­den. Die­se Pro­zes­se lau­fen unter­be­wusst ab.

Ähn­lich ver­hält es sich mit den Funk­tio­nen unse­rer Orga­ne. Nor­ma­ler wei­se arbei­ten sie voll­kom­men selb­stän­dig – aber nicht unab­hän­gig. Unse­re Stim­mungs­la­ge (ruhig – auf­ge­regt, ent­spannt – gestresst, fröh­lich – trau­rig) beein­flusst alle inne­ren Prozesse.

Hier ist der Punkt, mit dem wir arbei­ten kön­nen, an dem wir anset­zen bei der Bewusst-und-Gesund Metho­de.

Kommentare sind geschlossen.