Zhineng Qigong und Multiple Sklerose (MS)

MS wird auch die Krank­heit mit den 100 Gesich­tern genannt. Wer also dar­an erkrankt, braucht oft sehr viel Kraft und Geduld, bis er allein nur die­se Dia­gno­se erhält. Vie­le ver­zwei­feln dar­über: wenn die Erstel­lung der Dia­gno­se so schwie­rig ist, wie sieht es dann mit einer brauch­ba­ren The­ra­pie aus?! Rich­tig erkannt. Sehr vie­le Ärz­te tun sich recht schwer damit.

Hier kann uns TCM ver­bun­den mit den wis­sen­schaft­li­chen Metho­den der Epi­ge­ne­tik sehr hel­fen. Der Ansatz liegt in einer ande­ren Denk­wei­se als die der gewohn­ten west­li­chen Medizin.

Im Zhi­neng, dem ande­ren Qigong, wird dem Kör­per gehol­fen, die Ver­än­de­run­gen die zur Erkran­kung geführt haben sel­ber wie­der zu behe­ben. Es ist immer eine gro­ße Freu­de, wenn ver­zwei­fel­te Men­schen spü­ren und sehen, wie sich ihr Zustand verbessert.

Ich wün­sche jedem Erkrank­ten, dass er sei­nen Weg fin­det, wie­der Freu­de am Leben zu haben.

Kommentare sind geschlossen.